Bericht - Generalversammlung 2016

Fanclub GV 2016 (101) 

 

1.Generalversammlung des Mario Dolder Fanclubs

Fan-Reisen an Weltcup- und WM-Rennen

Mario Dolder wird auch im kommenden Winter von seinem Fanclub an Biathlon-Rennen unterstützt werden. Reisen nach Slowenien, Deutschland und Österreich sind vorgesehen. An der Generalversammlung wurde der Vorstand mit Präsident Philipp Gerber an der Spitze einstimmig wiedergewählt.

tb. Präsident Philipp Gerber konnte an der ersten Generalversammlung 28 Mitglieder begrüssen. Speziell willkommen hiess er als Gast Mario Dolder. Die statutarischen Geschäfte waren rasch erledigt. So verlas Aktuar Hanspeter Beugger das Protokoll der Gründungsversammlung. Der Fanclub zählt aktuell 54 Aktivmitglieder und 14 Gönner.

Philipp Gerber blickte in Bildern auf die letzte Saison zurück und brachte noch die eine oder andere Anekdote. Der Fanclub hatte Reisen an die Weltcup-Rennen in Ruhpolding und Antholz sowie an die Weltmeisterschaften in Oslo angeboten. Ausgerüstet mit diversen Fan-Artikeln machte der Fanclub an allen Rennen auf sich aufmerksam.

Mario Dolder nutzte die Gelegenheit, den Mitgliedern seines Fanclubs für ihre Unterstützung zu danken. „Gerade in der für mich schwierigen Saison, in der ich mit Verletzungen zu kämpfen hatte, war Eure Unterstützung für mich enorm wertvoll“, bedankte sich Mario Dolder. Mit Blick auf die kommende Saison sagte er: „Bis jetzt habe ich ein erfolgreiches Aufbautraining absolviert. Meine aktuelle Form stimmt mich zuversichtlich“.

Souverän meisterte Toni Rickenbacher seine Aufgabe als Wahlpräsident. Die Anwesenden wählten den gesamten Vorstand mit Präsident Philipp Gerber einstimmig für eine weitere Amtsperiode.

Sandra Bütikofer wurde mit einem Blumenstrauss für das Häkeln der Fan-Mützen ganz herzlich gedankt.

Auch im nächsten Winter hat der Fanclub einige Aktivitäten vorgesehen. Angeboten werden Fanclub Reisen an die Weltcup-Rennen im slowenischen Pokljuka (9.-11. Dezember 2016) und in Oberhof (5.-8. Januar 2017), an die Weltmeisterschaften in Hochfilzen (9.-12. Februar 2017) und an die Schweizermeisterschaften im Goms (März 2017).

Nach rund 50 Minuten konnte Philipp Gerber die Generalversammlung beenden und zum gemütlichen Teil im Restaurant Rössli überleiten.

 

Link zu den Fotos

www.facebook.com/mariodolderfanclub

 

 

 

Newsletter anmelden

Mitglied werden?

anmeldung mario   anmeldung mario

Suche