Bericht - Generalversammlung 2017

Fanclub GV 2017 (101) 

 

2. GV des Mario-Dolder-Fanclubs

Rückblick – Wahlen – Ausblick - zuversichtlicher Mario

tb. Rund 35 Vereinsmitglieder besuchten im Restaurant Rössli die zweite Generalversammlung des Mario Dolder Fanclubs. Im Mittelpunkt der Geschäfte standen der Rückblick auf die letzten Fanreisen, die Bestätigungswahlen des Vorstands und der Ausblick auf die nächsten Fanreisen. Mario bedankte sich für die grosse Unterstützung und blickt zuversichtlich auf die bevorstehende Olympia-Saison.


Wie schon im Vorjahr war die Generalversammlung des Mario Dolder Fanclubs sehr gut besucht. Zu Beginn gratulierte Präsident Philipp Gerber dem anwesenden Mario Dolder für seine hervorragenden Leistungen an den international besetzten Deutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon, an denen er mit dem vierten Rang im Sprint und dem neunten Rang in der Verfolgung mitten im Aufbautraining ein erstes Ausrufezeichen setzte.

Die GV lief zügig ab. Die Traktandenpunkte Protokoll, die Jahresrechnung, der Revisorenbericht und auch das Budget verliefen sehr speditiv. Auch Tageswahlpräsident Urs Wolfsberger führte die Bestätigungswahl des Vorstands mit Philipp Gerber an der Spitze kurz und bündig durch.

So blieb mehr Zeit für den Rückblick auf die verschiedenen Fanreisen des letzten Winters (Weltcups in Pokljuka und Oberhof, WM in Hochfilzen und SM im Goms), auf den Schweizermeister-Empfang sowie den Grillplausch. Dabei konnten alle Erlebnisse nochmals in Erinnerung gerufen werden, allen voran der grossartige Sprint-Wettkampf von Mario an den Weltmeisterschaften.

Der Vorstand informierte über die geplanten Fanreisen in der Olympia-Saison. Im Dezember reist eine stattliche Gruppe vom 15.-17. Dezember nach Annecy (Frankreich). Vom Saisonprogramm von Mario ist abhängig, ob Reisen nach Oberhof, Ruhpolding oder Antholz organisiert werden. Eine kleine Gruppe wird sogar an die Olympischen Winterspiele nach Südkorea reisen und Mario bei seinem Saisonhöhepunkt unterstützen.

Beschlossen wurde, Fanüberzieher anzuschaffen, damit die Fans von Mario an den Wettkämpfen noch besser sichtbar sein werden.

Mario bedankte sich herzlich für die grossartige Unterstützung seiner Fans und freut sich bereits jetzt auf den Support während der Olympiasaison. Er sieht sich auf gutem Weg, was er an den Deutschen Meisterschaften bestätigen konnte.

Nach rund einer Stunde war die GV beendet und blieb noch viel Zeit für interessante Gespräche während des Nachtessens im Restaurant Rössli.

 

Link zu den Fotos

www.facebook.com/mariodolderfanclub

 

 

 

Newsletter anmelden

Mitglied werden?

anmeldung mario   anmeldung mario

Suche